Vorstand und Team

Hier lernst du unseren Vorstand und unser Team kennen. Bei Fragen zum Gesamtverein oder einer einzelnen Sparte, wende dich an die entsprechend aufgeführte Person.

Vorstand des Gesamtvereins

Der Vorstand des Vereins kümmert sich um alle administrativen Themen, die in einem Verein anstehen. Bei allen Fragen und Anliegen kannst Du Dich an uns wenden. Die Kontaktdaten findest Du auf der Kontaktseite.

VorsitzPetra Tödheide

BeisitzerGruppensprecher/in

Weitere Personen im Verein

Übungsleiter/innen und Trainer/innen

Irgendwann kommt jede Person, welche das Vereinsangebot nutzen möchte, in unsere Turnhallen. Häufig sind dort viele verschiedene Menschen, von aktiven Sportlern über Eltern und Besucher anzutreffen.
Doch wer ist nun die richtige Ansprechpartnerin?
Du findest die Leitung der Gruppen auf den Seiten der jeweiligen Abteilungen. Wenn Du dich an die direkten Mailadressen der Abteilungen wendest, wird Dir außerdem kurzfristig weitergeholfen.

Schiedsrichter/innen und Kampfrichter/innen

Bei Handballspielen und Wettkämpfen des Kunstturnens werden Schieds- und Kampfrichter/innen gebraucht, damit unsere Mannschaften antreten können.
Es ist außerdem eine spannende Aufgabe, denn so erfährt man zusätzliche Infos zu dem Sport, den man ausübt. Es kann sehr nützlich sein – auch wenn man noch selbst aktiv ist.
Daher freuen wir uns, dass sich aus unserem Nachwuchs einige zu Schieds- und Kampfrichter/innen ausbilden lassen.