1. Herren: Sicherer Sieg in Löhne

Roman Prieb entschärft den letzten Siebenmeter mit dem Schlusspfiff.

HSG Löhne/Obenbeck II – TG Schildesche 22:27 (10:16). „Immer, wenn es mal stockte, nahm sich Marvin Mitecki den Ball und nagelte ihn unter die Latte“, beschrieb TG-Coach David Battré, mit welchen Mitteln sein Team den Tabellenführer bezwang. Mit den 13 Mitecki-Toren und einer sehr stabilen Abwehr (Battré: „Nur zehn Gegentore vor der Pause sind stark.“) hielt die TG die Gastgeber in Schach. Dabei hatten die Bielefelder keine Wechselmöglichkeiten im Rückraum – egal, es gab ja Mitecki. TG: Mitecki (13), Göldner (4), Tohermes (4/1), Kawa (3), Wolf, Leinberger, Venkord (je 1).

Quelle: NW Bielefeld

Spielbericht von Philip „Harry“ Kampmann:

HSG Löhne-Obernbeck II – TG Schildesche 22:27 (10:16)
Am letzten Wochenende traten wir gegen 17:15 Uhr in der Sporthalle in Löhne gegen die 2. Mannschaft der HSG-L-O an. Wir starteten konzentriert, durchsetzungsstark im Angriff und kompakt in der Abwehr, sodass wir uns schon nach 12 Minuten mit 3 Toren und nach einer starken Phase zum Ende der 1. Halbzeit mit sogar 6 Toren absetzen konnten. Entsprechend wenig hatte unser Trainier in der Pause an unserem Spiel zu kritisieren.
Nach dem Seitenwechsel konnten wir gleich zu Beginn der 2. Halbzeit an den starken Auftritt anknüpfen und führten in der 39. Minute bereits mir 21:13. Wir zwangen den Gegner in dieser Zeit zu Fehlern im Angriff und konnten im Gegenzug unsere Torchancen erfolgreich abschließen. Zielgerichtet schalteten wird mit Beginn der letzten 10 Minuten in den „Verwaltungsmodus“ und konnten die Zeit entsprechend runterspielen, sodass der Sieg zu keinem Zeitpunkt in der 2. Halbzeit gefährdet war.
Nach einem kommenden spielfreien Wochenende gilt es an diese starke Leistung anzuknüpfen, den Gegner aus Häver zu analysieren und sich durch weitere gute Spiele an der oberen Tabellenhälfte festzusetzen.
TG: Göldner (4), Wolf (1), Kawa (3), Mitecki (13), Tohermes (4/1), Venkord (1), Leinberger (1).