1. Herren: Punktgewinn in letzter Sekunde

TG Schildesche – TSG Altenhagen-Heepen IV 30:30 (16:15). „In eigener Halle 30 Tore zu kassieren, ist ein bisschen viel“, befand Schildesches Coach David Battré. Karsten Kappelt und Christian Grunow machten die gute Quote der TSG mit zusammen 16 Treffern möglich. „In der zweiten Halbzeit hatten wir kurz einen kollektiven Blackout“, beschrieb Battré die Leistung seiner Schützlinge, die dank einer Undiszipliniertheit eines TSG-Spielers in der Schlussminute zu einem Siebenmeter und dadurch zu einem laut Battré „verdienten“ Unentschieden kamen. TG: Mitecki (12), Göldner (5/3), Bender, Arning, Venkord (je 3), Hellbusch (2), Tohermes, Leinberger (je 1). TSG: Kappelt, Grunow (je 8), Schleif (6), Krebs (4), Fedeler (2), Schröder (2/2).

Quelle: NW Bielefeld

Spielbericht von Tim Lenzen:

An diesem Samstag wäre für uns gegen die Vierte der TSG Altenhagen-Heepen sogar noch mehr drin. Mit Blick auf die Schlussphase allerdings, kann man von einem eher glücklichen Punktgewinn sprechen. Aber von Vorne: schon vor dem Spiel war klar, dass keine leichte Aufgabe auf uns wartete. Aber nach der Niederlage am letzten Wochenende waren wir natürlich auf Wiedergutmachung aus. Nach einer relativ zerfahrenen Anfangsphase auf beiden Seiten, konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Unsere eigentlich sehr stabile Abwehr wirkte in diesem Spiel phasenweise gar nicht so sattelfest wie sonst. Dies lag zum einen an der individuellen Klasse der TSG Rückraums, zum anderen kassierten wir aber auch zu viele einfache Tore über die Aussen.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel weiterhin sehr umkämpft. In einem teilweise sehr wilden Schlagabtausch mit vielen schnellen Toren, hielt uns ein herausragend aufspielender Marvin Mitecki im Spiel. In der Schlussphase schien es dann so also könne die TSG einen knappen Auswärtssieg verbuchen. Aber weit gefehlt. Nachdem sich unser letzer Angriff 3 Sekunden vor Schluss in der TSG Abwehr buchstäblich festgelaufen hatte, schien das Spiel schon verloren. Einen direkten Freiwurf trifft man nicht alle Tage. Doch dann kam die unerwartete Wendung. Da ein TSG Spieler noch ein bisschen mehr Zeit von der Uhr nehmen wollte und den Ball wegschlug, kamen wir in letzter Sekunde zu einem 7 Meter. Kevin Göldner behielt dabei die Nerven und sicherte uns somit zumindest einen Punkt.