1. Herren: Niederlage in Spenge

TuS Spenge III – TG Schildesche 27:24 (12:12). „Wir haben uns das Leben durch technische Fehler, insbesondere in den letzten zehn Minuten, selbst sehr schwer gemacht“, berichtete TG-Trainer David Battré. Zuvor sei das Spiel sehr eng und mit stetig wechselnden Führungen verlaufen. TG: Tohermes (11/7), Göldner, Venkord (je 4), Wolf, Mitecki (je 2), Leinberger (1).

TuS Spenge III – TG Schildesche 27:24 (12:12). Das Verfolgerduell verlief lange Zeit sehr knapp. „Wir haben nicht gut gespielt“, befand Heiko Holtmann, der den wegen eines Schlüsselbeinbruches pausierenden Ralf Dörr vertrat. Zwar kam Schildesche mit der Spenger 3:2:1-Deckung nicht klar, im Gegenzug aber leisteten sich die Gastgeber viele technische Fehler im Angriff und ließen beste Chancen aus. Entschieden wurde die Partie, als Peter Martens in doppelter Unterzahl zum zwischenzeitlichen 18:19 (44. Minute) traf, denn das war eine Initialzündung – Spenge setzte sich daraufhin bis auf 23:20 (51.) ab und steuerte nun dem glücklichen Sieg entgegen. TuS Spenge III: Höner, Köster, P. Martens (7), Pamp (7), Callenius (1), Güber (3), Schacht, Gossen (2/1), Schürstedt (1), Becker (2), Tanakov, Pecher (2), Ebert (2)

Quelle: NW

Von Anfang an war es ein umkämpftes Spiel, in dem sich keine der beidenMannschaften  absetzen konnte. Das Spiel war von individuellen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Kurz vor der Halbzeit gelang es uns dann einen 2 Tore Rückstand zu egalisieren, unter anderem durch ein Tor von Marvin Mitecki mit der Halbzeit Sirene.  Beflügelt durch das Tor gingen wir in die 2te Halbzeit. Doch als wir einen 2 Tore Vorsprung vermelden konnten, haben wir leider durch einen kollektiven Black Out verpasst uns entscheidend abzusetzen, und so haben wir durch zu viele unnötige Fehler und fehlwürfe unseren Sieg verschenkt.