1. Herren: Auch gegen Brake II Derbysieger

Kevin Göldner (am Ball) gewinnt mit der TG Schildesche das 3. Derby in Folge und fügt dem TuS Brake 2 die erste Niederlage zu. Foto: Andreas Zobe, NW Bielefeld

Schildesche schlägt individuell starke Braker

Handball-Kreisliga A: Die TG arbeitet sich weiter nach oben.

Bielefeld (gwi/as). Die TG Schildesche führt als Dritter den Bielefelder Block an.

TuS Brake II – TG Schildesche 25:27 (13:13). „Es war hektisch, aber wir waren ein bisschen weniger hektisch“, formulierte TG-Coach David Battré seine Eindrücke vom Spitzenspiel. Mit dem vierten Sieg in Folge brachte die TG dem TuS die erste Niederlage bei. „Brake ist individuell schon stark“, bescheinigte Battré. Sein Team löste die Aufgabe erst nach der Pause. Durchgang eins verlief ausgeglichen. Battré meinte: „Wir haben uns, wie schon gegen den TuS 97, nicht immer clever angestellt. Auch diesmal hätten wir es früher entscheiden können.“ Über 16:20 und 18:22 wurde es nur beim 24:26 noch mal eng. Brake: Schröder(9/3), Rolf, Kleine (je 4), Ostermann (3), Knefelkamp, Meyer (je 2), Benker (1). TG: Göldner (7), Tohermes (5/3), Kawa (4), Stirken, Leinberger, Venkord (je 3), Kampmann, Lenzen (je 1).

Quelle: NW Bielefeld

Teile den Beitrag mit anderen