1. Herren: Derbysieg gegen TuS 97 III

Die TG Schildesche war wie hier Alexander Stirken im Derby gegen den TuS 97 III 50 Minuten nur schwer zu stoppen.

Ein zweiter Derbysieg geht an die TG Schildesche, die den ungeliebten Nachbarn vom TuS 97 III bezwingt

Bielefeld (gwi/as).

TG Schildesche – TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck III 22:21 (15:11). Weil zwischen den beiden Klubs doch noch ein kleiner Rest Rivalität gepflegt wird, klang der Bericht von TG-Coach David Battré auch entsprechend kämpferisch: „Das war ein Spiel mit völlig unnötigen zehn Minuten, in denen man die klar schlechtere Mannschaft noch mal ins Spiel kommen lässt.“ Er bezog sich auf die Schlussphase, in der seine TG nach 21:17-Führung (51.) nur noch einen Treffer erzielte. „Irgendwie kam vorne Hektik auf“, meinte Battré. Mit der ersten Halbzeit sei er aber sehr zufrieden gewesen: „Man hätte nur früher den Deckel drauf machen können. Der TuS war klar unterlegen“, stichelte er lustvoll. TG: Kawa (4), Göldner (4/1), Mitecki, Leinberger (je 3), Tohermes (3/2), Venkord (2), Beuting, Stirken, Arning (je 1). TuS 97: Weidner (4), Zinn (4/2), Streu, Cordes (je 3), Mühlenweg (3/1), Eisenberg, Gerth (je 2).

Quelle: NW Bielefeld