Gaueinzelmeisterschaften in Jöllenbeck

Pia Niehaus wird Gaumeisterin

Am Wochenende fanden in Jöllenbeck die Gaueinzelmeisterschaften statt. Zuerst wagten sich Steffi, Hanna und Cathy in der KM 3 an die Geräte. Zwar leisteten sich alle drei einen Sturz am Balken, kamen aber ansonsten gut durch ihren Wettkampf. Steffi wusste vor allem am Sprung zu überzeugen und Hanna konnte mit der drittbesten Bodenwertung Akzente setzen. Für Cathy war es ein großer Erfolg, ihre Kippe am Barren zu schaffen, die ihr seit ihrer Arm-OP große Probleme bereitet hat. Mit den Platzierungen können alle zufrieden sein, vor allem, weil die drei sogar gegen wesentlich ältere Turnerinnen antreten mussten. Sogar eine 37-Jährige war dabei.

Am frühen Abend wagte dann Pia erstmalig den Schritt in der schwierigeren KM 2. Am Balken und Boden konnte sie hier mit der jeweils zweitbesten übung Punkte sammeln, am Sprung mit der drittbesten. Nur am Barren klappte es nicht wie erhofft, was aber an einer am Freitag im Training aufgerissenen Hand lag. Getaped bis fast zum Ellenbogen kämpfte sich Pia durch die übung. Vor der Siegerehrung rechnete Trainerin Dodi schon fleißig und tippte auf einen Treppchenplatz. Dass Pia dann aber als Erstplatzierte aufgerufen wurde, übertraf dann aber doch alle Erwartungen!!! Zum ersten Mal KM2 und dann gleich der Gaumeistertitel, ein Start nach Maß!!

Wir gratulieren Pia zu Ihrer Medaille und freuen uns natürlich auch über den gelungenen Wettkampf von Cathy, Steffi und Hanna!!!

Name Wettkampf-Nr. Sprung Barren Balken Boden Gesamt Platz
Hanna
Dieckwisch
KM 3,
Jg. 94 u.älter
11,20 10,65   9,90 11,70 43,45  8.
Stefanie
Filippi
KM 3,
Jg. 94 u.älter
12,05 10,65 10,10 10,95 43,75  7.
Cathy
Haase
KM 3,
Jg. 94 u.älter
11,60 10,10   9,30 10,90 41,90 11.
Pia
Niehaus
KM 2,
Jg. 94 u.älter
12,30   9,30 10,95 12,10 44,65  1.
Teile den Beitrag mit anderen