Gauliga-Relegation in Jöllenbeck

Am Sonntag fand er erste Wettkampf dieses Jahres statt. Es ging für unsere 2. Mannschaft um den Verbleib in der Gauliga 2, das heißt: von 8 Mannschaften musste es gelingen, unter die ersten 6 zu kommen. Da Kimi in der 1. Mannschaft turnt und Marina nach Wilhelmshafen gezogen ist, wäre die Mannschaft mit Hanna, Cathy und Steffi sehr klein ausgefallen. Umso besser, dass Saskia und Anne sich netterweise bereit erklärten, die drei beim Kampf um den Klassenerhalt zu unterstützen. Geturnt wurde auf Gauebene erstmalig nach dem neuen Program \“Kür modifiziert 2\“, bei dem es darauf ankommt, so sauber und präzise wie möglich zu turnen. Ein Sturz wird nun außerdem mit 0,8 Punkten Abzug bestraft.
Die Mädels machten es bis zum Schluss spannend. Der Zwischenstand nach dem dritten Gerät: Platz 7. Doch am Sprung holten sie ordentlich auf und konnten mit großen Schritten an der TG Vennebeck vorbeiziehen. Bei der Siegerehrung war es dann sicher: TG 2. Mannschaft auf Platz 6!! Der Klassenerhalt konnte gefeiert werden.
Ein extra-großer Dank geht an dieser Stelle an Anne und Saskia!!! Super, dass Ihr uns unterstützt habt! Zukünftig werden Vanessa und Lisa, die bisher zur 3. Mannschaft gehörten, die 2. Mannschaft verstärken.

Ergebnisse Mannschaften

Rang Verein Gesamt Punkte
1 TuS Friedrichsdorf 2 139,55
2 TV Werther 131,65
3 TG Herford 2 130,05
4 TuS Jöllenbeck 3 129,50
5 TuS Hillegossen 128,00
6 TG Schildesche 2 124,55
7 TG Vennebeck 2 119,15
8 Tuspo Meißen 110,25

 

Wertungen 2. Mannschaft

Name Sprung Barren Balken Boden
Steffi Filippi 11,10 9,45 9,30 9,55
Cathy Haase 11,85 —- 11,15 9,80
Hanna Dieckwisch —- 10,10 9,45 9,90
Anne Vormann 11,60 9,65 —- —-
Saskia Wächter 11,75 9,25 —- 10,55
Gesamt 35,20 29,20 29,90 30,25
Teile den Beitrag mit anderen