Eltern-Kind-Turnen bei TG Schildesche 05 e.V.

Was ist Eltern-Kind-Turnen?

Wir beginnen die Stunde jede Woche gemeinsam mit einem Begrüßungslied und Aufwärmspielen.
Daraufhin folgt das freie Turnen an verschiedenen Stationen. Die Stationen wechseln jede Woche und sollen zum Klettern, Schwingen, Springen, Balancieren und Wippen anregen.
Im Mittelpunkt steht die Kreativität der Kinder, es gibt so wenig Vorgaben wie möglich. Neben den Stationen liegen Bälle, Rollbretter, Seile und Reifen zum Spielen in der Halle aus.
Im Abschlusskreis beenden wir die Stunde mit einem ruhigen Bewegungs- und Verabschiedungslied.

In den Freitagsgruppen werden die Stationen gemeinsam mit der ersten Gruppe auf- und mit der zweiten Gruppe abgebaut.

Für wen eignet sich das Angebot?

Kinder ab dem Lauflernalter bis 4 Jahre

Wann findet das Eltern-Kind-Turnen statt?

Donnerstag, 16:30 – 17:30
Freitag, 16:15 – 17:15
Freitag, 17:15 – 18:15

In welcher Sportstätte?

Donnerstags: Plaßschule

Freitags: Gesamtschule Schildesche
Halle 4

Ich möchte gerne teilnehmen – wie kann ich uns anmelden?

Wichtiger Hinweis zu den Freitagsgruppen:
Die Gruppen sowie die Warteliste sind aktuell leider voll belegt. Anfragen können erst wieder nach den Sommerferien angenommen werden.

Wer betreut uns?

Die Gruppe am Donnerstag leitet Ellen Veith.

Die Gruppen am Freitag leitet Carlotta Mathieu. Ihr erreicht sie direkt per Mail an carlotta.mathieu@web.de.