„Vereins-Informations-Schaukasten“ an neuem Standort

Viele Schildescher Bürgerinnen und Bürger erinnern sich noch sehr gut. An der Einfahrt zum „Marktplatz an der Beckhausstraße“ – gegenüber der Eisdiele – hat über Jahrzehnte der Schaukasten der Turngemeinde Schildesche gestanden und alles Aktuelle, Wichtige, sowie Kontaktdaten des Vereins der Öffentlichkeit präsentiert.

Nachdem dieser vor mittlerweile gut zweieinhalb Jahren durch einen Verkehrsunfall zerstört wurde, waren wir, was solche Informationen angeht, im erweiterten Ortskern nicht präsent.
Uns war schon zu diesem Zeitpunkt klar, dass dieser Zustand nicht von Dauer sein soll.

Wie es der Zufall wollte, gab es in der Gemeinschaft Schildescher Vereine (GSV) vom mittlerweile aufgelösten Schützenverein Weidmannsheil das Angebot, den Schaukasten zu übernehmen.
Wir haben nicht lange überlegt und dieses Angebot gerne angenommen.
Nach einigen geführten Gesprächen, vielen Arbeitsstunden mit kräftigen Händen für diverse Hin- und Hertransporte, Einlagerungen, Reinigung, Sanierung, Aufstellung und Anbringung ist es nun endlich vollbracht.

Seit Samstag, dem 15. Juni 2024, steht der neue Schaukasten an seinem Standort und versorgt die fußläufige Bevölkerung wieder mit Informationen rund um die Turngemeinde Schildesche.

Der neue Standort: Wiese am Bürgersteig vor dem Wohn- und Geschäftshaus An der Reegt 12-16 (direkt gegenüber der Stadtbahn-Endstation)

Unser besonderer Dank gilt der Erbengemeinschaft Tödheide/Günther, die Grundstückseigentümer des Aufstellortes ist, eine bereits vorhandene Befestigungsmöglichkeit zur Verfügung stellte und auf jegliche Aufstellmiete verzichtet.