Am 19. Mai fand die Jahreshauptversammlung der Turngemeinde Schildesche statt.
Unser Verein, der seit 1905 besteht und derzeit 523 Mitglieder zählt, blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
Die Erste Vorsitzende Petra Tödheide stellte diverse Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des Vereins in fünf Jahren in Aussicht.
Besonders hervorgehoben wurde das 25-jährige Bestehen der Reha-Abteilung, das in diesem Jahr gefeiert wird.
Neben den Berichten aus den einzelnen Abteilungen gab es auch wieder Ehrungen für langjährige Mitglieder. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Stefanie Kehler geehrt. 40 Jahre dabei sind René Zöllner und Manfred Lustig, 50 Jahre hält Herbert Gatzsche die Treue und sogar 60 Jahre ist Annette Kipp Mitglied unseres Traditionsvereins.

Der Vorstand wurde komplett wiedergewählt. Petra Tödheide bleibt Erste Vorsitzende, Silja Ermhaus und Christoph Tietz bilden die stellvertretenden Vorsitzenden, Patrick Ebert übernimmt weiterhin die Finanzen, Bianca Rubach bleibt Mitgliedermanagerin, Thomas Eggert ist Sozialwart und Maike Pollmeier Schriftwartin.
Die Erste Vorsitzende Petra Tödheide wünscht sich für die Zukunft, dass alle Mitglieder aktiv dazu beitragen, den Verein in der Öffentlichkeit noch bekannter zu machen.
Ziel ist es, mehr Menschen für die vielfältigen Sportangebote zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen. Zudem sucht der Verein weitere Ehrenamtliche, die sich engagieren möchten – sei es als Übungsleitung, Ideengeber, im Vorstand oder als Helfer im Hintergrund. Jede Unterstützung ist herzlich willkommen.
Meldet euch gerne unter vorstand@tg-schildesche.de
Die Turngemeinde Schildesche freut sich auf die kommenden Jahre und die geplanten Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen.