Nachwuchssuche im Gerätturnen

Schildesche sucht die Turn-Talente!

Klettern, Balancieren, Hangeln, Springen und das am besten noch kopfüber gehören bei Euren Kids zum Tagesprogramm?
Dann kommt doch gerne zu unserem Sichtungstag am 22.05.2024. Wir suchen sportliche, turnbegeisterte Mädchen der Jahrgänge 2017 und 2018 für den Einstieg ins Gerätturnen mit der Perspektive bei ersten Wettkämpfen zu starten.

Am Sichtungstag dürfen sich die Kinder spielerisch im Springen, Rennen, Balancieren etc. zeigen und dabei Turnhallenluft schnuppern. Die Mädchen können dort ihr Talent in Sachen Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Kraft und Koordination unter Beweis stellen. Der Tag hilft uns zur Einschätzung, ob die Kinder Spaß und Talent für die Sportart mitbringen.
Am Ende geht jedes Kind mit einer Urkunde und einer kleinen Überraschung nach Hause.

Interesse geweckt?

Dann meldet euch bitte verbindlich per E-Mail an unter kunstturnen@tg-schildesche.de

Dort erhaltet ihr dann alle weiteren Infos. Wir freuen uns auf euch.